Home | Impressum & Kontakt Last Update: 18.01.2008
Karibik Route 2 vom 24.02. - 03.03.2006 (AIDAvita)


24.02. Tag der Anreise

Wieder einmal mussten wir sehr früh aus dem Haus, allerdings nicht ganz so früh wie bei meiner ersten Reise. Der Flug ging um 9:25 Uhr ab München, was heißt, das mein Bruder und ich das Haus so gegen 7 Uhr verlassen mussten. Nach ca. 9 Stunden im Flieger und einer ziehmlich verwackelten Landung in La Romana, dauerte es nicht mehr lange bis wir unsere Eltern, die schon eine Woche in der Dom. rep. im Hotel verbracht haben, zufällig schon beim Check-In aufs Schiff trafen. An Bord zeigten wir erstmal meinem Bruder, der das erstemal auf der AIDA ist, das Schiff. Nach dem Essen im Calypso (Thema: Spicy Caribbean) folgte nach dem Ablegen die traditionelle Sail Away Pool Party mit dem Show Ensemble und natürlich der Lasershow.

[Top]


25.02. Seetag nr.1

Durch eine Zeitverschiebung von -5 Stunden zu Deutschland war ich am Samstag schon recht früh wach und habe mich kurzfristig dazu entschlossen aufzustehen und mir den Sonnenaufgang um 06:53 Uhr anzuschauen. Allerding war ich nach dem Sonnenaufgang doch wieder so müde, das ich mich nochmal bis zum Frühstück hingelegt habe. Mittags ging es dann zum Poolbrunch, Sonnenbaden und schwimmen im Pool, während das Show Ensemble und die Animation für ordentlich Unterhaltung gesorgt haben. Bei einer Aktion bei der verschiedene Bereiche an Bord, wie Biking, Diving, Body & Soul, vorgestellt wurden, habe ich erstmal eine Massage am Pooldeck gewonnen, die sehr entspannend war. Später gab es ein Quiz, bei dem man die Titelmusik von verschiedenen Fernsehserien erraten musste. Und für alle die mitgemacht haben, gab es im Anschluss ein Gläser Sekt.
Nachmittags hat dann die ganze Familie Shuffleboard gespielt. Danach ging es zum Adendessen ins Calypso, wo es diesmal alles zum Thema "California Bar" gab. Anschließend fand im Theater die "80's Welcome Show" statt worauf die "Crazy 80's Party" in der Anytime Bar folgte. Doch da die Musik auf der 80's Party nicht unbedingt meinem Geschmack entsprach, bin ich dann mit meinem Bruder Joggen gegangen (um den Schornstein).

Top]


26.02. Roadtown, Tortola

-

[Top]


27.02. St. John's, Antigua

-

[Top]


28.02. Rouseau, Dominica

-

[Top]


01.03. Castries, St. Lucia

-

[Top]


02.03. Seetag nr. 2

-

[Top]


03.03. Ankunft und Abreise

-

[Top]