Home | Impressum & Kontakt Last Update: 18.01.2008
Herzlich Willkommen

auf meiner AIDA-Fan Seite. Ihr findet hier viele Informationen über die Clubschiffe AIDA, die seit 1996 durch die Meere fahren. Diese Seite ist nach meiner ersten AIDA Reise 2001 entstanden und hat sich seither sehr verändert. Wenn ihr auf "Über Nicl" klickt, bekommt ihr mehr Informationen über mich und unter dem Punkt "Reisen" könnt ihr meine Reiseberichte lesen.

Viel Spaß noch auf meiner Seite. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas in mein Gästebuch schreibt.

Euer Webmaster
  

 

AIDA-News

18.01.2008
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Zurück aus meinem Urlaub (leider nicht auf der AIDA, sondern in Amerika), hat mich leider schnell der Stress des Alltags wieder eingeholt. Trotzdem hab ich es mal wieder geschafft, einbischen was an der Seite zu machen. Neu sind ein paar Bilder von der AIDAcara und AIDAaura (inkl. kleiner Fotoslideshow).
Desweiteren hat AIDA Cruises den Namen des dritten Neubaus bekannt gegeben. Im Frühling 2009 wird die Kussmund-Flotte mit der AIDAluna bereichert, welche Baugleich zu ihren Schwestern AIDAdiva und AIDAbella ist und in Palma de Mallorca getauft wird.

11.11.2007
Update: Hab ja lange nichts gemacht an der Seite, aber jetzt bin ich mal wieder dazu gekommen. Hab ein paar Sachen gemacht, unter anderem habe ich die Menüpunkte Forum und AIDA Heute ausgebaut. Außerdem hab ich mir ein neues Gästebuch besorgt, das jetzt nicht mehr als Popup kommst, sonder in der Seite integriert ist. Würde mich freuen, wenn ihr viel da rein schreibt. Werde in den nächsten Tagen hoffentlich auch endlich bilder von meiner 5. AIDA Reise hochladen.

18.08.2007
So ich bin wieder zurück von meiner Reise mit der Cara. War wieder mal ein toller Urlaub und ich freue mich schon, wenn ich wieder mal auf die AIDA komme. In den nächsten Tage werde ich dann ein paar Bilder hochladen und auch an meinem Reisebericht arbeiten.

14.07.2007
Es ist endlich wieder soweit. Mitte August breche ich zu meiner 5. AIDA Reise auf. Diesmal mit der Cara, auf der ich bisher noch nicht gewesen bin. Ich freu mich schon, auf das älteste Mitglied der AIDA-Flotte zu gehen und mit ihr das östliche Mittelmeer zu befahren. Eine Woche lang geht es wieder von Heraklion aus nach Istanbul, Vólos, Piraeus und Mykonos. Die Route habe ich zwar im letzten Jahr schon mit der Aura gemacht, aber ich denke man kann trotzdem noch viele neue Sachen entdecken und es ist ja auch ein anderes Schiff.

08.04.2007
Taufpatin für die AIDAdiva steht fest! - Maria Galleski ist die Taufpatin für das neue Clubschiff AIDAdiva, das am 20. April 2007 in Hamburg getauft wird. In einem großen öffentlichen Voting erhielt die 42 Jahre alte Hamburgerin 1.002 von 3.076 abgegebenen Stimmen.

Nach Christiane Herzog, Iris Berben, Doris Schröder-Köpf und Heidi Klum sagt nun erstmals keine Prominente den Taufspruch. In Kooperation mit dem Hamburger Abendblatt hatte AIDA Cruises das „Amt“ der Taufpatin öffentlich ausgeschrieben. 520 Hamburgerinnen bewarben sich. Bei dem Leservoting setzte sich Maria Galleski klar durch.

„Ich freue mich riesig“, sagt die zukünftige Taufpatin. Schon ihr Opa und ihr Onkel sind zur See gefahren. „Mein Großvater hat mir immer erzählt, welch große Ehre es ist, ein Schiff zu taufen.“ Die gelernte Verwaltungsfachangestellte liebt das Meer und das Reisen in fremde Länder. „Wir sind seit Generationen dem Meer und Hamburg verbunden“.

Zwei aufregende Wochen warten nun auf Maria Galleski: Zuerst besucht sie das Schiff in Emden, wo ihr „Patenkind“ den letzten Schliff erhält. Öffentliche Auftritte wie zur Eröffnung der AIDA Days stehen an. Schließlich darf sie am 20. April den Taufspruch sagen und ihrem Schiff allzeit gute Fahrt wünschen. Anschließend kann sich die Taufpatin auf eine Mittelmeerreise mit „ihrem“ Schiff freuen.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises beschreitet mit dieser Aktion einen bisher einmaligen Weg für die Taufe von AIDAdiva. Genauso ungewöhnlich wie die Wahl der Taufpatin wird auch die Tauffeier sein: Mit einer großen Oper aus Licht und Feuer, inszeniert von Starlichtarchitekt Gert Hof, wird AIDAdiva am 20. April im Hamburger Hafen öffentlich getauft. Hunderttausende Zuschauer werden am Elbufer erwartet.

05.04.2007
"AIDA goes America" - Ab der Sommersaison 2008 startet AIDA in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Auf dem Kurs von Hamburg nach New York offenbart sich die Natur Islands, Grönland und Neufundlands in einzigartiger Schönheit. Eine weitere neue Route verbindet einige der schönsten Städte der Neuen Welt zwischen New York und dem kanadischen Montreal. Die neuen Trans...-Reisen von New York über die Südstaaten und Miami entführen in die paradiesischen Karibikinseln.

08.09.2006
Ich habe endlich mal etwas Zeit gefunden und habe mich mal wieder mit meiner Homepage beschäftigt. Hab dabei meine Urlaubsbilder neu sortiert und auch die Bilder meiner letzten Reise hochgeladen (hier gehts zu den Bildern). Also schaut euch doch mal bei den Fotos um.

05.09.2006
Wollt nur schnell nen Update bekannt geben. Es gibt jetzt eine Videos-Bereich wo ihr schon mal 4 Videos zum Thema AIDA findet. Ich denke im Laufe der Zeit werden da noch einige dazu kommen. Viel Spaß beim gucken :)

28.08.2006
So ich bin wieder zurück aus meinem Urlaub. Die AIDA Reise war mal wieder super und ich hab auch bei AIDA-TV wieder einige Cocktails etc. gewonnen. Alles weitere zu meine Reise könnt ihr demnächst in meinem kleinen Reisebericht lesen. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen auch ein paar Bilder von meiner Reise hochladen.

07.08.2006
Bei Google Erath gibt auch AIDA; nämlich aus der Vogelperspektive. Im Hafen von Palma de Mallorca ist die AIDAcara gut zu erkennen. HIER kommt ihr zu Google Earth und der Cara.

23.07.2006
Schiff Ahoi. Meine 4. AIDA ist gebucht. Diese mal geht es auf die AIDAaura. Von Heraklion aus die Route 1 nach Istanbul, Vólos, Athen und Mykonos.

21.04.2006
Bald ist es geschaft. Der Umbau meiner Seite ist fast abgeschlossen. Dann erstrahlt meine Homepage in neuem Glanz. Es fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten und bis hier alles ganz fertig ist könnt ihr noch auf meiner alten Seite suften. Ich hoffe euch gefällt mein neues Design genau so gut wie mir.

HIER gehts zur alten Homepage

06.03.2006
So ich bin wieder zurück aus meinem Urlaub auf der AIDA. Eine Woche war ich mit der AIDAvita in der Karibik unterwegs und habe das karibische Wetter genossen und habe dort meinen Geburtstag gefeiert. Doch bei meiner Ankunft in München gabs erst mal einen Temperaturshock. Ein Grad minus und Berge von Schnee. Da wünscht man sich sofort wieder zurück auf die AIDA. In einigen Tagen/Wochen werde ich dann einen kleinen Reisebericht Online stellen und auch einige Fotos hochladen.

Außer meinem Geburtstag gibt es noch etwas zu feiern. Am Freitag, den 3. März fand in der Meyer Werft in Papenburg die Kiellegung von einer der drei neuen AIDA's statt. Im Rahmen der Zeremonie wurde auch das Geheimnis um den Namen des neuen Schiffes gelüftet. In einem groß angelegten Wettbewerb entschieden sich Reisebüros und Mitarbeiter von AIDA Cruises eindeutig für den Namen AIDAdiva. Das Schiff wird nach modernster Schiffbaukunst in einzelnen Blöcken gebaut, die anschließend miteinander verkabelt und verschweißt werden. Das erste Aufschwimmen findet im September 2006 statt. Auslieferungstermin und erster großer Auftritt von AIDAdiva in der Öffentlichkeit ist der 15. April 2007. Die anderes drei baugleichen Schiffe folgen 2008 und 2009.

11.12.2005
Fast ein halbes Jahr nachdem ich mit den Planungen für mein neues Design begonnen haben, habe ich es endlich geschafft, die ersten Sachen in HTML und PHP umzusetzten. Wie man sieht ist allerdings bisher nur die Startseite fertig, aber ich hoffe, das ich bis Ende des Jahres einen Großteil fertig habe. Und bis zu meiner Reise Ende Februar soll dann schon lange alles fertig sein.

25.10.2005
"Start frei" - Heute ist Baubeginn des ersten von 3 neuen, noch unbenannten, AIDA Schiffes, das im Frühjahr 2007 ausgeliefert werden soll. Die 3 neues AIDAs werden in der Meyer Werft in Papenburg gebaut und sollen bis 2009 aller ausgeliefert sein.

31.06.2005
Heute ist Baubeginn des neuen Homepage Designs. Angefangen habe ich während meines Praktikums bei der Teamware GmbH, wo ich mir erste Skizzen gemacht und das ganze dann in Photoshop umgesetzt habe.